Earth Day Aktionswoche

Earth Day Aktionswoche vom 21.04.24 - 28.04.24 im Elbe-Elster-Land

Den Flyer finden Sie rechts!

Pflanzaktion am 25. April um 09 Uhr

Bei diesen Pflanzmaßnahmen werden 4.000 Kiefern und 1.200 Douglasien in unseren Stadtwald bei Schmerkendorf gepflanzt. Treffpunkt ist am Gedenkstein von Friedrich Stoy. Für die Pflanzung werden noch fleißige Helfer gesucht. Über eine Unterstützung der Schulen bei dieser Aktion freuen wir uns sehr.

Waldspaziergang am 26. April um 14 Uhr

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Schmerkendorfer Wald erkunden. Unser Stadtförster Peter Mohr wird dabei interessante Fakten zum Lebensraum Wald preisgeben. Treffpunkt ist auch hier der Gedenkstein von Friedrich Stoy

Bei diesen beiden Aktionen bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail unter  oder unter

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Bewerbung. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen allen Interessierten das Thema Klima- und Umweltschutz in dieser Woche näher zu bringen und hoffen auf Ihre Anmeldung zu den Aktionen.